Kirche-Rehetobel
  • Abgesagt: Fiire mit de chliine vom 24.10.2020

    24.10.2020,

    Aufgrund der aktuellen Situation hat sich das Fiire-Team entschieden, die Fiire vom 24.10. abzusagen. Die Eltern bekommen in den nächsten Tagen Post mit einer Geschichte und einem Apfelgruss.

  • Gottesdienst

    Sonntag, 25.10.2020, 09.45

    mit Pfrn. Ulrike Hesse, Musik: Frithjof & Erdmann Habenicht (Orgel & Cornet)

    Taufe von Yanik Rohner sowie Gratulation der Geburtstagsjubilare des 2. und 3. Quartals.

 

Konfirmanden 2020/2021

Jugendliche der 1.-3. Sek zusammen im Lager auf dem Schwäbrig

Das diesjährige Jugendlager mit Jugendlichen aus Rehetobel und Straubenzell war der Talentsuche gewidmet. Drei Tage lang konnten die 25 Jugendlichen auf die Suche nach ihren eigenen Talenten gehen: Gelingt es mir, über die Slackline zu balancieren und dem anderen einen Ball zuzuwerfen? Was am Anfang als unmöglich erschien, erwies sich nach etwas Übung dann doch als machbar. So entdeckten die Jugendlichen auf vielfache Weise, wie viele verborgene Talente in ihnen stecken. Ob es um das Bemalen von Steinen, Theater spielen, Geschichten erzählen, das Backen von Süsswaren, Jonglieren oder auch ums Tanzen geht, viele Jugendliche trauten sich, einen Schritt ins Unbekannte zu machen und entdeckten dabei neue Seiten an sich selbst. Dass es auch Orte braucht, an denen man ausruhen und Kraft tanken kann, war für viele ebenfalls eine neue Erfahrung. So bauten die Jugendlichen ihre Orte der Gottesbegegnung sehr unterschiedlich. Mal waren es Oasen der Ruhe, mal vom Wind bewegte Orte im Freien. In jedem Fall konnten die Jugendlichen erleben, dass die eigene Entfaltung auch solcher Gottesorte bedarf, damit neue Kräfte entstehen können. Am Ende schrieben dann etliche Jugendliche, dass für sie vor allem das Zusammensein mit anderen das Kostbarste dieses viel zu kurzen Wochenendes war…

© 2020 ref-rehetobel.ch | All Rights Reserved