Kirche-Rehetobel
  • Predigtgottesdienst

    Sonntag, 22.10.2017, 9.45 Uhr

    mit Richard Bloomfield, Pfr. i.R. Wienacht, Musik: Werner Graf

  • Erinnerungsgottesdienst zum Jubiläum «125 Jahre Kirche Rehetobel»

    Sonntag, 29.10.2017, 09.45

    mit Pfrn. Ulrike Hesse, musikalisch gestaltet von Cyrill Bischof, Treffpunkt: Vor der Kirche

    Im Anschluss sind Sie herzlich zu einer kirchenpädagogischen Exkursion durch die Kirche und zum Apéro eingeladen.

Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. Und lass dir jeden Tag geschehen so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen sich viele Blüten schenken lässt. Rainer Maria Rilke

Augustinus: „Ich fragte die Erde, ich fragte die Abgründe des Meeres, ich fragte  die lebenden Tiere, alles was kreucht. Ich fragte den säuselnden Wind, ich fragte die Himmel, die Sonne, den Mond, die Sterne… Meine Frage war mein auf sie gerichteter Blick. Ihre Antwort war ihre Schönheit.“

Ein Gebet kann nicht das Wasser zum trockenen Feld bringen, nicht eine zerbrochene Brücke instand setzen, noch eine zerstörte Stadt wieder aufbauen; aber ein Gebet kann trockene Erde tränken, ein zerbrochenes Herz heilen und einen geschwächten Willen wieder stärken. Abraham J. Heschel    mehr

Mediathek

© 2017 ref-rehetobel.ch | All Rights Reserved