Kirche-Rehetobel

    Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

 

Impressionen Anlässe 2021

Jugendlager 24.-26.09.2021

„Schneller – höher – weiter“ – das andere olympische Dorf

Mit Jugendlichen von der 1. bis 3. Oberstufe haben wir in Gais ein wahrhaft olympisches Wochenende verlebt  – mit phantasievollen neuen Disziplinen und verrückten Spielideen. Die Jugendlichen konnten erleben, dass das berühmte olympische Motto – ursprünglich von einem katholischen Priester erfunden – sich gleichermassen auf Verstand, Herz und Körper bezieht. So haben wir nicht nur olympische Fahnen für die Wettkämpfe erstellt und das olympische Feuer durch die Nacht getragen, sondern auch Sport- und Kampfgeschichten der Bibel nachgespielt und besinnliche Momente gefeiert.

Nach einem intensiven Wochenende brauchen die Athletinnen und Athleten nun erstmal etwas Ruhe …


Seniorenausflug 15.09.2021


Benefiz- Country-Konzert am 04.09.2021

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Samstag, 4. September das Benefiz-Country-Konzert abhalten. Nach der langen Durststrecke an Anlässen, erfreuten sich knapp 100 Besucherinnen an den Country-Klängen der Band Jessie & the Gents. Während die 5 Musikerinnen ihre fetzigen wie auch melancholischen Songs zum Besten gaben, verpflegten sich die Besucher*innen mit leckeren Hamburgern und Würsten vom Grill. Wir freuen uns CHF 1466.30, die wir aus der Kollekte sowie dem Ertrag der Festwirtschaft sammelten, der Stiftung “Denk an Mich” – Engagement für Behinderte, überreichen zu können.

© 2021 ref-rehetobel.ch | All Rights Reserved