Impressionen Anlässe 2021

Gemeindereise nach Erfurt 2021

Im Oktober 2021 konnten 15 Männer und Frauen aus Rehetobel und anderen Vorderländer Kirchgemeinden eine Reise nach Thüringen auf den Spuren von Martin Luther und Elisabeth von Thüringen unternehmen.

Von Erfurt aus, wo die Gruppe im Augustinerkloster wohnte, wurden schöne Ausflüge zur Wartburg nach Eisenach und nach Weimar unternommen. Das machte die Reise sehr vielseitig, denn neben Martin Luther standen auch Besuche bei Goethe und Schiller, im Bauhaus und bei einer Werkstatt zum Buchdruck auf dem Programm. Die Reiseleitung (Pfn. Ulrike Hesse und Pfarreileiter Albert Kappenthuler) sorgte dafür, dass neben dem kulturellen Programm auch Zeit zur Verfügung stand, um in gemütlichen Runden Thüringer Speisen und Getränke kennenzulernen. Eine gelungene Reise, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Jugendlager 24.-26.09.2021

„Schneller – höher – weiter“ – das andere olympische Dorf

Mit Jugendlichen von der 1. bis 3. Oberstufe haben wir in Gais ein wahrhaft olympisches Wochenende verlebt  – mit phantasievollen neuen Disziplinen und verrückten Spielideen. Die Jugendlichen konnten erleben, dass das berühmte olympische Motto – ursprünglich von einem katholischen Priester erfunden – sich gleichermassen auf Verstand, Herz und Körper bezieht. So haben wir nicht nur olympische Fahnen für die Wettkämpfe erstellt und das olympische Feuer durch die Nacht getragen, sondern auch Sport- und Kampfgeschichten der Bibel nachgespielt und besinnliche Momente gefeiert.

Nach einem intensiven Wochenende brauchen die Athletinnen und Athleten nun erstmal etwas Ruhe …

Seniorenausflug 15.09.2021

Benefiz- Country-Konzert am 04.09.2021

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Samstag, 4. September das Benefiz-Country-Konzert abhalten. Nach der langen Durststrecke an Anlässen, erfreuten sich knapp 100 Besucherinnen an den Country-Klängen der Band Jessie & the Gents. Während die 5 Musikerinnen ihre fetzigen wie auch melancholischen Songs zum Besten gaben, verpflegten sich die Besucher*innen mit leckeren Hamburgern und Würsten vom Grill. Wir freuen uns CHF 1466.30, die wir aus der Kollekte sowie dem Ertrag der Festwirtschaft sammelten, der Stiftung “Denk an Mich” – Engagement für Behinderte, überreichen zu können.