Impressionen Gottesdienste 2020

Erntedank-Gottesdienst vom 06.09.2020

Im ökumenischen Erntedankgottesdienst am 6.9. gab es viel zu erleben: Die Landfrauen hatten die Kirche prächtig mit ihren selbstgemachten Gaben geschmückt. Die Zweitklässler sangen und spielten eine Geschichte. Danach gingen alle Kinder mit der Meitligruppe ins Pfarrhaus, wo dann Brot gebacken und auch gebastelt wurde. Ausserdem wurde unser Messmerehepaar Rahel und Hans Zähner nach 14 Jahren Dienst in den Ruhestand verabschiedet. Die Spenden und Kollekten gehen an das Projekt «Tischlein deck dich»

Gupfgottesdienst vom 30.08.2020

Das letzte August-Wochenende war dieses Jahr so verregnet, dass wir keine andere Möglichkeit hatten, als den Gupf-Gottesdienst in die reformierte Kirche zu verlegen. Dankbar dafür waren nicht nur das Gruber-Chörli, sondern auch die drei Tauffamilien, die ihre Kinder an diesem Sonntag taufen liessen. Es wurde trotz allem ein schönes Fest. Da Johannes Zähner uns seine Werkhalle zur Verfügung gestellt hatte (Herzlichen Dank, Johannes!), fehlte es auch nicht an Bratwurst und Getränken.

Die Sternsingerwaren unterwegs* Momente des Miteinanders und der Freude

„Frieden – im Libanon und weltweit“, so lautete das Motto der diesjährigen Missio-Aktion. Rund 18 Kinder und ihre Begleiterinnen waren am Wochenende vom 04./05. Januar 2020 als Sternsinger in Rehetobel unterwegs, um Segen und das Licht des Sterns von Bethlehem in die Häuser zu tragen.

Im Namen der Rechtobler Sternsinger konnten wir Missio inzwischen den stolzen Betrag von Fr. 1‘824.40 überweisen und freuen uns, dass Kindern so eine Schulbildung ermöglicht werden kann.

Wir ziehen dankbar die Krone vor unseren Spenderinnen und Spendern und vor all jenen, die unermüdlich beim Sternsingen dabei waren – sei es als Königin oder König, als Sternträger oder als Begleitperson!

Andrea Nees und Jolanda Fehrlin