Kirche-Rehetobel
  • Familiengottesdienst mit Abendmahl

    Sonntag, 02.06.2024, 09:45 Uhr

    mit der 3. Klasse mit Gabriela Gehr und Pfrn. Ulrike Hesse,  Musik: Simone Perron

  • Turmprojekt vom 7.-9.6.2024

    08.06.2024, 14:00 Uhr

    Am 8.6. gibt es zwischen 14-16 Uhr eine geführte Turmbegehung zum Uhrwerk.

  • Turmprojekt vom 7.-9.6.24

    08.06.2024,

    Am 7.6.24 um 20.00 Uhr wird das Turmprojekt “Dem Himmel so nah” aus Anlass des 500-jährigen Reformationsjubiläums im Appenzellerland durch ein Referat von Heidi Eisenhut eröffnet. Begleitet von der Rehetobler Jugenmusik und einem Apéro im Anschluss. Um  21.11 Uhr Eröffnung der Turm-Licht - Installation von Sven Sennhauser, begleitet vom Brass-Quartett.

  • Geburtstags-Gottesdienst mit Gratulation der Geburtstagsjubilare

    Sonntag, 09.06.2024, 09:45 Uhr

    mit Pfrn. Ulrike Hesse und dem Gospelchor Heiden

  • Gottesdienst

    Sonntag, 23.06.2024, 09:45 Uhr

    mit Pfrn. Ulrike Hesse, Musik: Rosy Zeiter

  • KirchenKaffee

    25.06.2024, 09:00 Uhr

    Seit dem 14. Mai 2024 heissen wir Sie herzlich willkommen zum neu eröffneten Kirchen- Cafè, das jeden Dienstag von 9.00 – 11.00 Uhr in der Kirche stattfindet. Wir laden ein zum gemütlichen Beisammensein für gross und klein, jung und älter. Kinder finden in der Spieleecke Abwechslung. Es gibt ein Angebot von Kaffee, Tee, Getränken und Kuchen.

Jahreslosung 2024

Impressionen Gottesdienste 2020

Erntedank-Gottesdienst vom 06.09.2020

Im ökumenischen Erntedankgottesdienst am 6.9. gab es viel zu erleben: Die Landfrauen hatten die Kirche prächtig mit ihren selbstgemachten Gaben geschmückt. Die Zweitklässler sangen und spielten eine Geschichte. Danach gingen alle Kinder mit der Meitligruppe ins Pfarrhaus, wo dann Brot gebacken und auch gebastelt wurde. Ausserdem wurde unser Messmerehepaar Rahel und Hans Zähner nach 14 Jahren Dienst in den Ruhestand verabschiedet. Die Spenden und Kollekten gehen an das Projekt «Tischlein deck dich»


Gupfgottesdienst vom 30.08.2020

Das letzte August-Wochenende war dieses Jahr so verregnet, dass wir keine andere Möglichkeit hatten, als den Gupf-Gottesdienst in die reformierte Kirche zu verlegen. Dankbar dafür waren nicht nur das Gruber-Chörli, sondern auch die drei Tauffamilien, die ihre Kinder an diesem Sonntag taufen liessen. Es wurde trotz allem ein schönes Fest. Da Johannes Zähner uns seine Werkhalle zur Verfügung gestellt hatte (Herzlichen Dank, Johannes!), fehlte es auch nicht an Bratwurst und Getränken.


Die Sternsingerwaren unterwegs* Momente des Miteinanders und der Freude

 „Frieden – im Libanon und weltweit“, so lautete das Motto der diesjährigen Missio-Aktion. Rund 18 Kinder und ihre Begleiterinnen waren am Wochenende vom 04./05. Januar 2020 als Sternsinger in Rehetobel unterwegs, um Segen und das Licht des Sterns von Bethlehem in die Häuser zu tragen.

Im Namen der Rechtobler Sternsinger konnten wir Missio inzwischen den stolzen Betrag von Fr. 1‘824.40 überweisen und freuen uns, dass Kindern so eine Schulbildung ermöglicht werden kann.

Wir ziehen dankbar die Krone vor unseren Spenderinnen und Spendern und vor all jenen, die unermüdlich beim Sternsingen dabei waren – sei es als Königin oder König, als Sternträger oder als Begleitperson!

Andrea Nees und Jolanda Fehrlin

© 2024 ref-rehetobel.ch | All Rights Reserved