Impressionen Gottesdienste 2018

Gupfgottesdienst vom 26.08.2018

Schulanfängergottesdienst vom 17.08.2018

«Gut behütet» starten die Schulanfänger

18 Erstklässler besuchten zusammen mit ihren Eltern und Grosseltern und ihrer Lehrerin Frau Federer den ökumenischen Schulanfangsgottesdienst am 17. August in der reformierten Kirche. Pfarrerin Ulrike Hesse und Christine Imholz hatten den Gottesdienst unter das Thema «Gut behütet» in die Schulzeit gestellt. Sie spielten und erzählten den Kindern und ihren Familien wie es ist, wenn man Schritt für Schritt und mit viel Geduld in seine Aufgaben hineinwächst und mit Gottes Zusage und Begleitung immer wieder neue Herausforderungen mutig angehen kann. Am Ende des Gottesdienstes wurde jedes Kind einzeln gesegnet und für den neuen Lebensabschnitt mit einem selbst gebastelten Hut und Buchstabengebäck als Wegzehrung ausgestattet.

Konfirmation vom 27.05.2018

Open Air Gottesdienst zu Pfinsten vom 20.05.2018

Muttertagsgottesdienst vom 13.05.2018 mit der Juniorband Rehetobel

Am Sonntag, den 13. Mai konnten die Mütter in Rehetobel einen besonderen Gottesdienst zu ihrem Festtag erleben. Die Kinder der Juniorband unter der Leitung von Marianne Zähner gestalteten die Feier von Anfang bis Ende musikalisch mit schwungvollen Liedern und begeisterndem Ein- und Ausgangsspiel. Besonders berührte die Gottesdienstgemeinde das von den Kindern gesungene Mamma-Lied und die anschliessende Übergabe von selbstgestalteten Herzen. Pfarrerin Hesse erzählte in der Predigt auf humorvolle Weise wie Gott die ideale Mutter erschuf. Nach dem letzten Stück «Mamma Mia» wurden die Kinder mit langem Applaus belohnt.

Karfreitagsgottesdienst vom 30.03.2018 mit dem ad-hoc-Chor

Palmsonntag 25.03.2018 mit Theatergruppe

Film zu sehen bei youtube

Suppentag 18.03.2018